Internationale Stiftung Neurobionik

Das INI

Das International Neuroscience Institute in Hannover

– Sitz der Internationalen Stiftung Neurobionik

Das INI in Hannover ist mit seinem breiten Spektrum an neurowissenschaftlicher Forschung und Lehre, klinisch perfektionierter Präzision sowie Rehabilitation ein Zentrum weltweit anerkannter biomedizinischer Innovationen und Visionen, in denen sich Kreativität und Realität vereinen.

Die kühne Architektur prägt die Arbeit im INI, in dem die Überzeugung realisiert wird, dass es in der Wissenschaft beste Ergebnisse nur gibt, wenn Experten aller Disziplinen mit ihrem Wissen in direkter Nähe interdisziplinär forschen und arbeiten. Das INI ist eine der am besten mit modernster medizinischer Geräteausstattung versehenen Kliniken für Hirnchirurgie weltweit. Zugleich ist es ein weltweit Maßstäbe setzendes Lehrinstitut.

Alle diese Erfolge des INI gründen sich auf die Wurzeln: die Internationale Stiftung Neurobionik. Sie unterstützt insbesondere junge Wissenschaftler bei Forschungsvorhaben, Störungen im Gehirn oder im Rückenmark oder im zentralen Nervensystem generell, die einzelne Sinne wie z.B. Sehen oder Hören beeinträchtigen. Hier greifen die Ergebnisse biomedizinischer Forschung.