Jahreshauptversammlung

Die Internationale Stiftung Neurobionik veröffentlichte ihren Jahresbericht 2019. Dieser vermittelt einen Überblick über die Entwicklung der Stiftung, die Forschungsaktivitäten sowie Eindrücke von der Jahresversammlung. Im Rahmen der Jahresversammlung wurde über die Aktivitäten und Erfolge der Stiftung berichtet. Die Stiftung legte ein besonderes Schwergewicht auf die Förderung junger Wissenschaftler, indem sie Forschungsarbeiten im Zusammenhang mit Stipendien, Promotionen und Habilitationen finanziell ermöglichte. Die Förderung von Forschungsarbeiten auf höchstem Niveau und die Förderung von Spitzentalenten sind ein erfolgversprechendes und nachhaltiges Anliegen der Stiftung. Der vorliegende Jahresbericht reflektiert die Situation und Aktivitäten. Mit dem Bericht des Wirtschaftsprüfers über die Jahresabschlüsse 2019 und 2020, versehen mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk, wurde dem Vorstand seitens des Senats Entlastung erteilt.

Ein großes Dankeschön geht an Sponsoren und Spender, die die Stiftung in den letzten Jahren materiell, sowie an die vielen Förderer, die die Aktivitäten immateriell unterstützt haben.

Jahreshauptversammlung- Bericht 2019